Eindrücke von der Buchpräsentation Rosa Schwarzkopf / Christian Mader - So war mein Leben - die Wahrheit über das Leben eines Russenbankerts
Rosi bewegte die Herzen der etwa 150 Menschen, die der Einladung zur Buchpräsentation gefolgt waren. Der Andrang war enorm – viele fanden keinen Platz mehr!
Eindrücke von der Buchpräsentation am 30. Juni 2016 in Wallsee/NÖ
Liebe Leserinnen, liebe Leser!
Es war eine wunderschöne, gelungene und vorlallen die Herzen bewegende Veranstaltung. Im Februar 2015 saßen „Rosi“ und ich zum ersten Mal beisammen und besprachen unser gemeinsames Buchprojekt. Die anstrengende Arbeit hat sich gelohnt – ich freue mich für Rosi!
Unser besonderer Dank gilt der Bundesobfrau des Team Stronach Niederösterreich - Renate Krüger-Fischer, welche die Geburt des Buches finanziell unterstützte und die Kosten für die, bei der Buchpräsentation konsumierten Getränke übernahm - Herzlichen Dank, Renate!
Ihr
Christian Mader
Vorstand des Vereines
„Österreich findet euch“e.V.
„So war mein Leben“
Die Wahrheit über das Leben eines „Russenbankerts“
Zum Buch: Bücher
„Jetzt kommt uns dieser Russenbalg nicht mehr aus!“ schrie sie, eine grobschlächtige Frau mit verzerrter hasserfüllter Fratze und hoch rotem Gesicht. Zwei Furien versperrten mir plötzlich den Weg. „Ich halte sie fest, und du bringst sie endlich um!“ schrie sie zu ihrer Begleiterin. Ihre Hände waren bereit mich zu erfassen und festzuhalten. Ich war ein Mädchen von 8 Jahren und ich wusste nicht, wie mir geschah. Mein Herz raste, Panik – unbeschreibliche Todesangst durchfuhr meinen Körper und….ich rannte. Blind vor Angst rannte ich auf die Beiden zu, stoß eine davon um und rannte und rannte. Ich bekam kaum noch Luft, mein Hals brannte, als würde man mich an der Kehle packen und in meinem Kopf schrie eine Stimme: „ Lauf Rosi, lauf, die bringen dich sonst um!“
Stille – sie haben mich nicht umgebracht!
Ja, Stille!
Doch diese Stille war nicht bloß in Rosis Buch festgehalten worden – nach dieser Einleitung der Buchpräsentation war es auch im prall gefüllten Gastzimmer des Gasthauses Grünling still! Bewegende Worte eines „Russenbankerts“.
Und Rosi bewegte weiter die Herzen der etwa 150 Menschen, die der Einladung zur Buchpräsentation gefolgt waren. Der Andrang war enorm – viele fanden keinen Platz mehr!
Die "Russenmädel" geben ein Ständchen!
Andrang auf die Bücher
Vorstandsmitglied Eva-Maria Mader im Gespräch (re)
—————
Neuigkeiten
Fahrt mit der Steyrtalbahn am 30. Juni 2024
—————
—————
Schlagwörter
Die Schlagwörterliste ist leer.
Angehörigensuche
Resultat des Erfolges bei der Suche von Felix`Familie - Eine Reportage der Kronen Zeitung
—————
Erfolg bei der Suche von Felix`Familie
—————
Auf der Suche nach Besatzungs/Befreiungskindern - Berichte der Kronen Zeitung
—————
Sohn des Vaters Ivan Bogdanov, 1923 geboren, Artillerietechniker - zuletzt Baden stationiert - wird gesucht
—————
Enkelin sucht Wiener Familie, die ihrem Großvater das Leben gerettet hat
—————
Katharina sucht ihren Großvater Pepi
—————
Großvater Johann oder Joan gesucht – offensichtlich serbischer Herkunft
—————
Achtung - Raum Wr. Neustadt - Um 1946 - Schauplatz Schloss Katzelsdorf – Greta, eine Kindesmutter, sowie deren Angehörige werden gesucht.
—————
Vater – möglicherweise aus Marokko – eines Besatzungskindes gesucht.
—————
Angehörige von Augustin Schuha, 30 September 1911 in Hollabrunn geboren - gefallen am 22. Juli 1943 bei Prudok - gesucht
—————